azado goes Miami
Vom 20. – 23. April fand der Beach Polo World Cup in Miami Beach statt. Das Polo direkt in Miami Beach ist das größte und bemerkenswerteste Beach Polo-Event der Welt organisiert von Tito Gaudenzi und Melissa Ganzi. Es besteht aus 8 internationalen Teams und über 120 Pferden. In einer atemberaubenden Umgebung an den berühmten Stränden von Miami Beach dürfen die Zuschauer einer der älteste Mannschaftssport geniessen. Mittendrin – azado.
Doch wieso ist gerade der Polosport so attraktiv für azado? Die Verbindung ist enger als manche denken. Polo ist in Argentinien mehr als nur ein Sport - es ist Teil der Kultur und Tradition des Landes. Argentinien hat weltweit die besten Polo-Spieler und Pferde, die aufgrund ihrer herausragenden Leistungen bei internationalen Wettbewerben sehr geschätzt werden. Noch populärer als der Polosport ist bei den Argentiniern das Asado, DAS gesellige Ereignis, bei dem Familie und Freunde zusammenkommen, um köstlich gegrilltes Fleisch geniessen. Die Grundidee unserer Marke azado ist also niemandem besser bekannt als den Argentiniern. So ist azado in der Polo Szene kein unbekannter Name mehr. Wir waren bereits bei einigen der renommiertesten Polo-Events vor Ort, darunter der Polo in Ascona und Kitzbühel. Mit unseren einzigartigen Grills, die für höchste Qualität sprechen konnten wir uns schnell einen Namen in der Poloszene erwerben. Neuerdings auch in den USA.
Um als junges St.Galler Unternehmen die Sichtbarkeit im gigantischen amerikanischen Markt zu erhöhen, ist es umso wichtiger, an die richtige Zielgruppe zu gelangen und so qualitative Kontakte zu potentiellen Kunden und Partnern herzustellen. Ein Poloturnier, dessen Zielpublikum meist wohlhabende Persönlichkeiten aus der Elite der Gesellschaft sind, ist nicht nur für azado, sondern weitere High-End-Brands, ein hervorragender Place-to-be. Zudem reisen die Gäste oft aus der ganzen Welt an, um das Spiel zu sehen, die Atmosphäre des Turniers zu geniessen und zu Netzwerken. Die Zuschauer bei Polo-Turnieren sind ein Spiegelbild des Sportes selbst – nobel, elegant und exklusiv. Was passt besser zu azado?
Rückblickend war unser Kurztrip nach Miami ein grosser Erfolg. Wir konnten unsere Premium Grills dem amerikanischen Markt präsentieren und unser Netzwerk durch spannende Kontakte erweitern.
See you soon Miami!